T³ Europe Logo

Teachers Teaching with Technology™

T3 Österreich ist ein Lehrerfortbildungsnetzwerk, welches sich an interessierte Lehrerinnen und Lehrer richtet, die sich zum sinnvollen Einsatz digitaler Werkzeuge im MINT-Unterricht informieren und Erfahrungen austauschen wollen. Unser Angebot reicht von schulinternen Lehrerfortbildungen über Webinare bis hin zu kostenlosen praxistauglichen Unterrichtsmaterialien.

Seit 25 Jahren engagiert sich T³ Teachers Teaching with Technology für zukunftsweisenden und inspirierenden MINT-Unterricht.
Wir feiern ein Vierteljahrhundert, in dem das Netzwerk viel bewegt hat, und schauen voll Vorfreude und Enthusiasmus in die Zukunft!

Zum Blog | Zum Video

"25 Jahre T3 Europa bedeuten für mich, mit Gleichgesinnten einen Blick in Klassenzimmer der Zukunft zu wagen und diese mitzugestalten."


Frank Liebner

Lehrer für Mathematik und Chemie, T³ Referent und Autor

"Ich erlebe das weltweite T³ Netzwerk als ein internationales Team von Menschen, die ihre persönliche Begeisterung für Technik eint und die diese Lust auf Neues bei ihren Schülerinnen und Schülern wecken wollen."


Dipl.-Ing. Hans-Martin Hilbig

langjähriger Leiter zahlreicher Microcontroller-Projekte bei TI, T³ Mitglied

"In den Fortbildungen und Tagungen von T³ habe ich für meine Tätigkeit als Mathematik- und Informatiklehrer mehr gelernt als in meinem Studium."


Dr. Hubert Langlotz

Stellvertretender Schulleiter, T³ Referent und Autor

Lehrkräfte im Gespräch

Newsletter Abo

Seien Sie immer informiert über Fortbildungen und Unterrichtsmaterialien von erfahrenen T3 Lehrkräften! Mit dem T3 Newsletter:

Hier anmelden

T³ Lehrerfortbildung

T³ Online-Seminare

T³ Referenten teilen ihre Erfahrungen, stellen Materialien vor und geben Tipps.
Die Teilnahme ist kostenlos.

Zum Kalender 

Lehrkraft am Computer

Material für MINT-Unterricht

Hier finden Sie Anregungen für Ihren Unterricht.

Mehr