T³ Europe Logo

Teachers Teaching with Technology™

T3 Österreich ist ein Lehrerfortbildungsnetzwerk, welches sich an interessierte Lehrerinnen und Lehrer richtet, die sich zum sinnvollen Einsatz digitaler Werkzeuge im MINT-Unterricht informieren und Erfahrungen austauschen wollen. Unser Angebot reicht von schulinternen Lehrerfortbildungen über Webinare bis hin zu kostenlosen praxistauglichen Unterrichtsmaterialien.

Seit 25 Jahren engagiert sich T³ Teachers Teaching with Technology für zukunftsweisenden und inspirierenden MINT-Unterricht.
Wir feiern ein Vierteljahrhundert, in dem das Netzwerk viel bewegt hat, und schauen voll Vorfreude und Enthusiasmus in die Zukunft!

Zum Blog | Zum Video

"25 Jahre T3 Europa bedeuten für mich, mit Gleichgesinnten einen Blick in Klassenzimmer der Zukunft zu wagen und diese mitzugestalten."


Frank Liebner

Lehrer für Mathematik und Chemie, T³ Referent und Autor

"Ich erlebe das weltweite T³ Netzwerk als ein internationales Team von Menschen, die ihre persönliche Begeisterung für Technik eint und die diese Lust auf Neues bei ihren Schülerinnen und Schülern wecken wollen."


Dipl.-Ing. Hans-Martin Hilbig

langjähriger Leiter zahlreicher Microcontroller-Projekte bei TI, T³ Mitglied

Hubert Langlotz

"In den Fortbildungen und Tagungen von T³ habe ich für meine Tätigkeit als Mathematik- und Informatiklehrer mehr gelernt als in meinem Studium."


Dr. Hubert Langlotz

Stellvertretender Schulleiter, T³ Referent und Autor

Lehrkräfte im Gespräch

T³ Online-Seminare

T³ Referenten teilen ihre Erfahrungen, stellen Materialien vor und geben Tipps. Die Teilnahme ist kostenlos.

Zum Kalender

Lehrkräfte im Gespräch

Newsletter Abo

Seien Sie immer informiert über Fortbildungen und Unterrichtsmaterialien von erfahrenen T3 Lehrkräften! Mit dem T3 Newsletter:

Hier anmelden

Lehrkraft am Computer

Material für MINT-Unterricht

Hier finden Sie Anregungen für Ihren Unterricht.

Mehr